ESM hat ein Hinweisgebersystem eingeführt, das Ihnen die Möglichkeit gibt, uns über Verstöße gegen gesetzliche Vorschriften und/oder Compliance-Regeln zu informieren und somit zu deren Aufdeckung beizutragen.
Die Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften und internen Compliance-Regeln hat für ESM höchste Priorität und ist entsprechend in unserer Unternehmenspolitik verankert. ESM setzt sich dafür ein, dass Verstöße frühzeitig erkannt werden, um entsprechende Gegenmaßnahmen einzuleiten und mögliche Schäden für Kunden, Mitarbeiter:innen, Geschäftspartner:innen und ESM als Unternehmen abzuwenden.
Wenn Sie konkrete und begründete Hinweise auf Rechtsverletzungen oder Regelverstöße bei der ESM haben oder solche vermuten, haben Sie folgende Möglichkeiten, Kontakt aufzunehmen:
- Direkt mit Ihrem zuständige:n Ansprechpartner:in oder mit unserer Zentrale per Telefon unter +49 6252 6893-0 oder per E-Mail an info@esm-gmbh.de.
2. Über unser externes Hinweisgeber-Portal: https://esm.hinweisgeberportal.de/
3. Mit den zuständigen, staatlichen Behörden:
-
- Bundesagentur für Arbeit in Heppenheim: per Telefon unter +49 6252 15-6500 oder per E-Mail an heppenheim@neue-wege.org
- Bundeskartellamt: per Telefon an +49 228 9499 386 oder per E-Mail an info@bundeskartellamt.bund.de
- Finanzamt Bensheim: per E-Mail an poststelle@fa-ben.hessen.de
- Polizeistation Heppenheim: per Telefonat unter +49 6252 706-0
Hinweise können sowohl von Mitarbeiter:innen von ESM als auch von Außenstehende erfolgen.
Bei Bedarf können Sie Ihren Hinweis anonym einreichen. Bitte beachten Sie dabei möglichst viele Details und sofern vorhanden auch Unterlagen, die Ihren Verdacht stützen, mit einzureichen. Denn nur, wenn sich hinreichend konkrete Untersuchungsansätze und Möglichkeiten der Beweisführung ergeben, kann Ihr Hinweis letztlich etwas bewirken.
Wir gehen allen Hinweisen nach. Im Zusammenhang mit deren Bearbeitung wird höchste Vertraulichkeit im Umgang mit dem/der Hinweisgeber:in sichergestellt. Dies gilt auch für gegebenenfalls von einem Vorwurf betroffene Mitarbeiter:in.
Bitte beachten Sie, dass unser Hinweisgebersystem nicht für Beschwerden gedacht ist. Sollten Sie mit unseren Produkten oder Service nicht zufrieden sein, wenden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Ansprechpartner:in oder unsere Zentrale per Telefonat +49 6252 6893-0 oder per E-Mail an info@esm-gmbh.de.